Presseinformationen

Freizeit-Trend Reisemobil auf der CMT: Zahl der Neuzulassungen in Deutschland gestiegen

• Die Deutschen sind Reiseweltmeister und lieben Urlaub im Wohnmobil
  • Vermieter bei erento  vergrößern ihre Flotte
  • Interessenten können erento-Vermieter und neuesten Reisemobile auf CMT treffen
12.12.2011

Dass die Deutschen Reiseweltmeister sind, hat sich im letzten Jahr wieder einmal bestätigt. Dabei wird auch das Interesse an Urlaub mit dem Reisemobil von immer mehr Reisenden verfolgt. Dieser Trend spiegelt sich nicht nur durch die große Nachfrage bei erento.com, dem Marktführer fürs Mieten, wider.

Sondern er zeigt sich ebenfalls in der Statistik des Caravaning Industrie Verbands, der deutschlandweit erstaunliche 21.563 Neuzulassungen von Dezember 2010 bis November 2011 gezählt hat. Somit ergibt sich eine positive Veränderung von +19,1% an Neuzulassungen.

Doch nicht nur die Anzahl der Neuzulassungen ist gestiegen, sondern auch die Anfragen nach Reisemobilen auf erento. Über die Jahre hat sich eine rege Nachfrage ergeben. Diese Entwicklung nutzen auch die Reisemobil-Vermieter und stellen immer mehr Fahrzeuge zur Vermietung bei erento online. Fahrzeuge, die bei erento zu mieten sind, können Sie sich auf der CMT live ansehen. Wohnen Sie Probe und wählen Sie Ihren Favoriten.

erento folgt dem Trend und bietet weiterhin eine Vielzahl von Reisemobilen und Wohnwagen an. Wer eine kostengünstige Alternative verfolgt und von teuren Anschaffungskosten abweichen möchte, sollte sich überlegen, ein solches Gefährt zu mieten.

Denjenigen, die bereits stolze Besitzer eines Wohnmobils sind, bietet erento die Möglichkeit, die hohen Anschaffungskosten durch Vermietung in der nutzungsfreien Zeit wieder auszugleichen.

Mieten statt kaufen – diese Option wird von vielen Reisenden immer häufiger gewählt. Um herauszufinden, welches Mobil Ihnen am besten gefällt, können Sie sich beispielsweise vom 14.-22. Januar 2012 auf der großen Urlaubsmesse CMT in Stuttgart inspirieren lassen. Auf der CMT präsentieren sich einmal im Jahr knapp 1.900 internationale Aussteller aus den Bereichen Camping, Motor und Touristik, die Ihnen die größte Caravan- und Reisemobil-Schau Süddeutschlands präsentieren.

Die CMT Messe glänzt mit Reisemobilen der Extraklasse. Exklusives Design, fortschrittliche Technik, absoluter Komfort – so sind die Reisemobile von heute. Darüber hinaus bietet die Messe Informationen über die schönsten Reise- und Ausflugsziele. Auskunft erhalten Sie außerdem über aktuelle Reisetrends, günstige Messeangebote, die richtige Campingausrüstung oder außergewöhnliche Caravans. Und natürlich bekommen Sie auch Hilfe bei der Planung Ihrer nächsten Reiseroute.

Und wenn Sie noch in diesem Jahr mit dem Reisemobil in den Urlaub fahren möchten, sollten Sie rechtzeitig für den Sommer buchen. Denken Sie daran – Urlaub mit dem Reisemobil wird immer beliebter.

Bild: Caravette von Leslie Sanders / Fotolia ID 3985923